Die Schrauberbude

Im Capri-Club Westerholt heißt sie schlicht Schrauber-Bude. Im April 2001 war es nach jahrelanger Suche endlich soweit. Unser neuer "Arbeitsplatz" befindet sich nicht mehr in Westerholt - jedoch in unmittelbarer Umgebung.
Drei Hebebühnen, Kompressoren, Reifenmontiergerät: Was wünscht sich ein "Schrauber-Herz" mehr? Außer vielleicht, dass der Schrottplatz auch noch direkt vor dem Hallentor beginnt. Aber auch das ist der Fall in diesem Fall.
Der Freitag hat sich dabei längst zum Haupttag herauskristallisiert. Ab 17 Uhr herrscht dann stets reges Treiben in der Halle und auf dem dazugehörenden Freigelände. Und vor 2 Uhr am frühen Samstag morgen fahren wir selten nach Haus.
Eine rund 200 Quadratmeter große Halle, dazu ein Freigelände von 120 Quadratmetern - es war nur eine Frage der Zeit, wann uns auch das nicht mehr ausreicht. Inzwischen "verunstalten" zwanzig ehemalige Sanitärcontainer ein angrenzendes Grundstück. Hier werden Teile und auch komplette Langnasen untergebracht.
Und wer nun meint, jetzt sei es aber mal wirklich gut, erntet nur ein Kopfschütteln. Die Arbeiten an einer Lackierkabine haben bereits begonnen. Bleibt nur einmütige Zustimmung auf einen Ausspruch, den Mitglied Stefan Glowatz einmal angesichts des Szenarios vor seinen Augen tat:

"Abenteuerspielplatz Capri-Club!"

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

April 2018
Wir brauchen dringend Platz für neue Container. Also müssen die Ersatzteilträger in die zweite Reihe weichen.

November 2019

Die elektrische Anlage ist in die Jahre gekommen. Aus Sicherheitsgründen musste eine neue Unterverteilung her. Bei der Gelegenheit wurden weitere Steckdosen montiert und die Beleuchtung modernisiert.

10 Dezember 2021 - Eine neue Bühne für den Club


Der Capri Club Westerholt hat sich nun eine neue Hebebühne gekauft, um in Zukunft noch sicherer schrauben zu können. Die alte mittlere Hebebühne war schon 21 Jahre alt und man hat Ihr das alter schon deutlich angesehen, damit weiterzuarbeiten wäre auf Dauer zu heikel geworden. Funktioniert hatte sie noch, aber leider nicht mehr wie sie sollte.

Damit die neue aufgebaut werden konnte, musste natürlich erstmal die alte weg, es wurde an einem Freitag Abend nur geflext und gekloppt. Zudem wurde auch der Boden für die neue Bühne schonmal begradigt, da bei der neuen Bühne die mittlere Strebe fehlt und sie deshalb genau justiert werden muss.

Am darauffolgenden Freitag ging es weiter mit der Montage der Hebebühne. Die alte Bühne war soweit demontiert und wurde auch schon abgeholt. Angefangen wurde damit, dass noch etwas Material vom Boden entfernt werden musste, da eine Hebebühne zu 100% gerade stehen muss. Als die Bühne dann nun optimal stand wurden die Löcher für die Schlagdübel gebohrt und die Dübel eingesetzt. Zur gleichen Zeit kümmerte Dirk sich um die Verkabelung der Hebebühne. Da nun ein neues Kabel verlegt worden ist bauten Andreas und Holger noch eine Rampe, bzw einen Kabelschutz aus alten Blechen an die erste Bühne, damit die neuen Kabel nicht beschädigt werden.

Share by: