Aktivitäten 2017

Allwettertaugliche Capris im Münsterland                                                          September 2017

Am letzten Wochenende war es wieder so weit, die jährliche Ausfahrt des Capri Club Westerholt stand an und sie führte die Ruhrpottler durch das idyllische Münsterland.
Am Samstagmorgen wurde sich im Cafe del Sol in Marl getroffen, zum gemeinsamen Frühstück. Nachdem sich alle gestärkt hatten, starteten die Motoren der acht Kölner Coupés und die Tour begann. Leider spielte das Wetter nicht mit, es regnete in strömen, aber daran zeigte sich, dass die Capris regentauglich sind.
Der erste Stopp wurde somit übersprungen und es ging sofort nach Gronau, ins Rock ‘n’ Popmuseum. Dort gab es viele Informationen, über die Musikrichtungen, die Bands und ihre Musik. Nach einer guten Stunde Aufenthalt ging es zum Hotel. Am späten Nachmittag kamen wir dann im Hotel Gasthof Kruse, in Nottuln an. Nach einer Verschnaufpause gab es Abendessen im Gasthof. Am Abend saßen alle noch zusammen und ließen den trotz des miesen Wetters tollen Tag, ausklingen.

Am nächsten Morgen lachte schon sehr früh die Sonne durchs Fenster, denn es gab bestes Capri Wetter für den Rückweg. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann zum Longinusturm in Nottuln. Die Autos liefen toll und das Wetter war nun perfekt.
Mittags, fast zu Hause angekommen beschlossen wir noch gemeinsam in Lakeside Inn, in Haltern essen zu gehen. Trotz des miesen Wetters am Samstag, war es wieder eine tolle Ausfahrt des Capri Club Westerholt.
3. Ford Classic Event NRW                                                                                           September 2017

Am Sonntag, den 03.09.2017 war es wieder so weit, dass dritte Ford Classic Event, in Krefeld stand an. Bei dieser Veranstaltung trafen sich viele Ford Freunde, aus ganz NRW und der Umgebung. Egal ob Taunus, Escort, Sierra, oder Capri, es war alles anwesend, was aus dem Hause Ford kommt. Zu sehen war aber auch ein Reliant Scimitar, der zwar nicht aus dem Hause Ford stammt, aber mit einem englischen drei Liter Essex Motor ausgestattet ist. Der Capri Club Westerholt wollte sich das Treffen nicht entgehen lassen und rollte mit vier Capris und einem Triumph Spitfire an. Bei einer 45 minütigen Fahrt und freier Autobahn macht es auch Spaß sein Oldtimer wieder aus der Garage zu holen. Man sah neue und alte Gesichter, bei dem Treffen und erfuhr dadurch auch neues aus der Szene, denn alle konnten über das selbe Thema etwas erzählen. Die Fahrer haben nicht nur nach Autos geschaut, auch nach Teilen, denn auch die Teile Händler waren wieder anwesend, um die Fahrer mit den nötigen Ersatzteilen auszustatten. Bei dem tollen Wetter und der grandiosen Atmosphäre hat es sich auf jeden Fall gelohnt, erneut nach Krefeld zu fahren, denn der Capri Club freut sich schon jetzt auf das nächste Treffen in Krefeld.
 Capri - ein Typ mit Familienanschluß                                                                             August 2017

Alle Jahre wieder. Im August war wieder einmal die WAZ bei uns zu Besuch. Dieses mal durfte Andreas, Tanja und Janina Ihre Capri Geschichte erzählen. Bei schönen Wetter gab es noch ein pefektes Fotoshouting.
WAZ Bericht als download zum nachlesen
 „Lack und Leder!“                                                                                              Februar 2017

Auf Schalke und insbesondere in Gelsenkirchen-Bismarck is immer wat los. Letztes Jahr hatten wir unsere kultige Grillfete die, wie wir aus vertrauenswürdiger Quelle wissen, schon wieder herbei gesehnt wird. Na, mal schauen! Mitten im Februar erwischte es uns eiskalt aber am Ende wurde uns richtig warm ums Herz.

Wir erhielten so mir nichts dir nchts eine Anfrage von einem Fotografen aus dem Großraum Montabaur – nennen wir ihn Frank L. Er war auf der Suche nach einem kultigen Ort für den Jahreskalender Schrauberträume 2018 Heißt: Hobbywerkstätten mit wundervollen Fahrzeugen – und, ja die haben wir!

Wenn ihr nun aber denkt „ok da wird mal wieder ne olle Bude mit alten Autos abgelichtet - kenne ich schon“ dann habt ihr Euch getäuscht. Obendrauf – und das ist wörtlich gemeint – gab es Aleksa. Sie ist ein Model aus der Ukraine und reist für Fotoshootings durch ganz Europa. Am 04.02.2017 war sie bei uns und anschließend noch in Wuppertal und dann für Bademoden in Paris.

Vier Stunden lang dauerte das Shooting in unserer heiligen aber kalten Halle. Aleksa zeigte dabei professionelle Disziplin und es glänzte nicht nur der Lack an unseren Fahrzeugen. Sie zeigte sich dabei sehr wandlungsfähig und der Fotograf holte alles aus seiner Kamera heraus. Dabei spielte er geschickt mit Licht & Schatten und wußte instinktiv wann er den Auslöser betätigen musste.

Der CCW war allerdings der Garant für ein erfolgreiches Fotoshooting. Neben der Location boten wir einen umfassenden Service an, der nur schwer zu überbieten ist. Die Jungs gaben ihr Bestes! Stephan sorgte für heißen Kaffee und suchte fachmännisch die knappen Kostüme aus. Markus hielt mit Smalltalk Aleksa bei der Stange und bedeckte sie liebevoll mit dem wärmenden Mantel. Arthur eilte mit dem heißen Gebläse herbei und Dirk kümmerte sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht um das Dolmetschen zwischen Aleksa und Frank L.


Da kein reinrassiger Capri-Kalender entstehen sollte, steuerte unser Arthur neben seinem warmen Gebläse auch noch seinen Triumph Spitfire bei, der sogleich von Aleksa zur Spielwiese umfunktioniert wurde.
 
Aber seht selbst!

Weitere Bilder gibt es im Fotoalbum. Aber die Bilder sind so scharf, dass diese nur für Mitglieder zur Ansicht stehen ;-)

Share by: