Aktivitäten 2022

02. September 2022 - Capri Treffen des Capri Club Zuid-Holland


Das letzte Capri Treffen dieses Jahr veranstaltete der Capri Club Zuid-Holland. Zu diesem Event reisten sieben Capris des Clubs aller drei Generationen an. Für uns Westerholter war das Treffen nur einen Katzensprung entfernt, ca. hundert Kilometer. Der erste Tag der Veranstaltung war am Freitag, ein paar Capri Fahrer kamen aber schon am Donnerstag, da es sich offiziell um einen Campingplatz handelt. Am Freitag Abend veranstaltete der Capri Club Zuid-Holland ein Grillen. Samstag haben dann wieder einige Ihre Teile verkauft und andere haben die Fahrzeugbewertung gemacht. Man musste an diesem Tag nur aufpassen, dass man sich bei diesem Wetter keinen Sonnenbrand einfing, denn dass Wetter war schon etwas zu super. Am Abend war dann die Preisverleihung für die schönsten Capris. Andreas bekam den für seinen originalen Capri 2 den ersten Platz und der Dirk für seinen verbreiterten Capri 2 ebenfalls den ersten Platz.

Am Sonntag war die Abreise und man kann sagen, dass es ein super entspanntes Capri Treffen war.

 




Der Teilemarkt 2022 findet in Gelsenkirchen statt                                                         

März 2022 (Robin S.)


Anfang März verkündeten die Capri Freunde Dülmen, dass sie Ihren alljährlichen Teilemarkt leider nicht mehr veranstalten können. Dieses Ereignis ist in der Szene eigentlich die Saisoneröffnung der Caprifahrer, darum hat uns die Nachricht auch sehr überrascht. 


Als die Nachricht bekannt wurde, musste in der Szene nach einer Alternative gesucht werden. Uns war eigentlich recht schnell klar, dass wir so ein Event auf die Beine stellen können, da wir den Platz und die Möglichkeiten haben so ein Event organisieren zu können. Da unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im März stattfinden wird, können wir das Event sofort anfangen zu planen.


Der Teilemarkt wird am Samstag, den 07 Mai 2022 im Zeitraum von 10:00 bis ca. 16:00 Uhr stattfinden. 


Im Herzen des Ruhrgebiets, auf dem Gelände des Ahlmannshof in Gelsenkirchen Bismark wird der Teilemarkt dann sein. Da es sich um ein altes Industriegelände des Bergbaus handelt, werden wir den Weg zum Teilemarkt ausreichend ausschildern, um die Navigation der ankommenden Besucher zu erleichtern. Gäste des Teilemarkts sind an diesem Tag ohne eine Anmeldung herzlich eingeladen. Teileverkäufer sind natürlich auch herzlich eingeladen, diese müssen sich aber im Vorfeld beim Club per Mail anmelden, damit wir den Platz des Geländes optimal ausnutzen können. 


Wir hoffen natürlich auf viele Gäste und Fahrzeuge, ein klasse Wetter und einen tollen Tag.


Hier ein paar Fotos ....






CC-Westerholt stellt Promotionfahrzeug                                                                                   
März 2022 (Dirk Z.)

Anfang März erhielten wir die Anfrage, ob der Capri Club Westerholt nicht einen original 1er Capri als Promotion Fahrzeug für die Techno Classica zur Verfügung stellen könnte. Da unsere weißer 1er gerade eine Woche vorher seine erste Proberunde erfolgreich absolviert hatte, viel die Auswahl nicht schwer. Nach einer kurzen Abstimmung, wie wir das organisiert bekommen, war klar wir sind dabei.
 Bevor der 1er auf den Hänger gefahren werden konnte wurden noch schnell ein paar Kleinigkeiten erledigt. Eine neue Batterie damit er auch ja anspringt, wenn es morgen darauf ankommt. Und das Heck ziert noch ein eigens dafür angefertigtes Nummernschild.

Nach einer viel zu langen Restaurationszeit hat unser Capri 1 (A) von 1969 zum ersten Mal die Schrauberbude in Gelsenkirchen verlassen. Noch keine 2 km gefahren und schon dient er als Promotionfahrzeug für die Techno Classica im Limbecker Platz in Essen. Mit Frank's Unterstützung wurde der Capri erst einmal noch auf einem Anhänger nach Essen gebracht. Eine Abnahme des Standes am nächsten Tag durch Tanja Berger zeigt, die Mühe hat sich gelohnt.





Share by: