Aktivitäten 2006

HistoriCar 2006                                                                                           

Oktober 2006

Auch in diesem Jahr wollten wir die Möglichkeit nutzen, uns einem breiten Publikum zu präsentieren.
Bei der HistoriCar Oldtimermesse in Duisburg hatten wir sie bereits zum zweiten mal. Rechtzeitig meldeten wir uns an und hatten so die Chance, unseren Platz vom letzten Jahr wieder zu belegen. Dieser hatte sich als sehr passend und auch groß genug erwiesen, unseren Verein ins rechte Licht zu setzen. Es wurden dieses Mal neun Fahrzeuge ausgestellt und dafür gesorgt, dass die ganze Capripalette zu bestaunen war. Der original Capri 1 von Dirk Trapka, der verbreiterter zweier Capri von Hubert Kappmann, der Capri 2 von Benjamin Dressler, 3-er Capris von Gerd Körber, Heinz Brilo, Erich Lutz und Andreas Berger, der RS-Capri 1 von Benjamin Dressler und der Turbo von Dirk Zentara repräsentierten unseren Club.

Da sich in diesem Jahr auch das Wetter von seiner guten Seite zeigte, entwickelte sich diese Veranstaltung zu einem Publikumsmagneten. Im Gegensatz zum letzten Jahr schoben sich wahre Zuschauerströme durch die Reihen. Wir konnten alte Bekannte an unserem Stand begrüßen und auch neue Kontakte knüpfen. Gespräche mit absoluten "Insidern" halten, die alle irgendwann einmal einen Turbo (?!) gefahren haben und daher echte "Fachleute" auf dem Gebiet sind (?!). Genug Stoff zum schmunzeln war also vorhanden, aber es gab auch Gespräche mit begeisterten Besuchern, die ernsthaft in Erwägung zogen, sich wieder einen Capri zu kaufen und in die Szene einzusteigen.

Vielleicht hat ja die Präsenz unseres Clubs dazu beigetragen, diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen und Mitglied des CCW zu werden. Dann hätte sich die Veranstaltung doppelt für uns gelohnt! Denn zu unseren geknüpften Kontakten gehörte auch eine Produktionsfirma, die plant, über uns und die Capris einen Fernsehbericht zu drehen! Diese Firma arbeitet für Sender wie z.B. das DSF insgesamt und die Sendung Motorvision Classic im Besonderen.

Auch zur HistoriCar 2008 wird der Capri Club Westerholt sich hier wieder präsentieren.

Viele weitere Bilder -und nicht nur Capris- findet Ihr im Fotoalbum.

Grillfeier 2006  - Ein Event der Superlative                                                                                             

Juni 2006


Die Grillfeier des Capri Club Westerholt entwickelt sich zu einem Event der Superlative! Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad konnten wir an die 150 Gäste aus ganz Nordrhein-Westfalen begrüßen! Und fast alle brachten auch ihre „Schätzchen“ mit: Da konnte man einen alten Feuerwehrleiterwagen in excellentem Zustand aus dem Jahre 1969 bestaunen.

Schön restaurierte Capri I waren da und zwei seltene Mako-Capris ließen sich blicken. Auch waren anderen alte Modelle aus der Produktpalette der 60´er Jahre zu besichtigen, wie einen Opel Rekord aus dem Jahre 19xx

Sogar der VW Club ??? reiste mit ca. 20 Fahrzeugen jüngeren Datums an, die sich ebenfalls sehen lassen konnten. Es gab also genügend Stoff für echte Schraubergespräche! Und diese wurden auch kräftig geführt. Den ganzen Nachmittag herrschte kurzweilige Stimmung.

Allerdings konnte sich unser Programm auch sehen lassen! Für die Kinder wurden Swimming-Pools aufgestellt, um die Hitze des Tages besser ertragen zu können und die Erwachsenen wurden, in Anlehnung an die Fußballweltmeisterschaft, mit Dosenschießen unterhalten. Für die besten 3 gab es selbstverständlich auch attraktive Preise. Fürs leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt und als weiteres Highlight konnten wir zum ersten Mal die Band „2nd Spring“ begrüßen. Die 5 „Jungs“ verstanden es, die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen. Ihr Repertoire umfaßte die gesamte Rock- und Popbandbreite der 60´er und 70ér Jahre. Bei Kultoldies wie „Marmor, Stein und Eisen bricht …“ hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Es herrschte eine tolle Atmosphäre! Die „Jungs“ wurden spontan zur Haus- und Hofband des Capri-Club Westerholt ernannt. Auch ihnen hat es sehr viel Spaß gemacht und sie werden sicherlich wiederkommen.

Die Gäste und auch unsere Mitglieder, die alle hart dafür gearbeitet haben und denen an dieser Stelle ein besonderer Dank für ihren Einsatz gilt, feierten ausgelassen. Es wird schwer sein, dieses Event im nächsten Jahr zu toppen, aber ...


Wir geben unser Bestes!

Helau und Alaaf - Der CCW probt den Hallamarsch


Karnevalshochburg Gelsenkirchen-Bismarck. Wer hätte das gedacht! Die Karnevalsfeiern des Capri Club Westerholt entwickeln sich zu einem echten Highlight im Clubleben. Fröhlich und ausgelassen in fantasievollen Kostümen, die selbst eingefleischte Karnevalsfans in Köln vor Neid erblassen lassen würden, feierte der CCW den Höhepunkt der Session 2005/2006 in den Clubräumen und ließ es dabei kräftig krachen.

Auch unsere Fördermitglieder und Gäste, die an dieser Feier teilnahmen, wurden von unserer guten Laune angesteckt und feierten kräftig mit. Bis in die Morgenstunden wurde gesungen („superjeile Zick“ in feinstem Kölner Dialekt) und getanzt (Sirtaki, der weckt den Griechen in dir), getrunken (wir sollten die eingekaufte Biermenge noch einmal überdenken) und gegessen (natürlich den schon lieb gewonnenen Dönerspieß).

Hierbei möchte die Verfasserin anregen, die Nachspeisen bei der nächsten Feier der Einfachheit halber doch räumlich von den anderen Speisen zu trennen! Obwohl, die so entstandenen Speisezusammenstellungen haben sicherlich zur allgemeinen Belustigung beigetragen, da wurde z.B. der Döner mit Herrencreme statt Tzatziki gewürzt, oder die Wodka-Götterspeise mit Tzatziki kombiniert, statt mit Herrencreme. Das kann ja schon mal im Eifer des Gefechts passieren!?!

Jedenfalls ist es sicher, die nächste Karnevalsfeier kommt bestimmt!

Und vielleicht können wir dann auch den letzten Karnevalsmuffel in unserer Runde auch noch überzeugen.

 Von unendlichen Weiten und Nebelhörnern                                              Januar 2006


Der Capri Club Westerholt goes Horumersiel

In diesem Jahr hatte sich der Capri Club zur Saisoneröffnung etwas Besonderes einfallen lassen. Nachdem es tatsächlich möglich war, einen Termin zu finden, an dem fast alle Clubmitglieder Zeit hatten, wurde beschlossen, ein komplettes Wochenende lang eine Tour zu starten. Aus mehreren Vorschlägen wurde der von den Brilos ausgewählt: ein Schlemmerwochenende in Horumersiel/Nordsee in dem Hotel „Krabbe“. Wem das zu kalorienreich war, konnte sich auch in einer Ferienwohnung selbst versorgen.



Der Freitag war eigentlich für die Anreise verplant. Aber der Abend endete erst gegen Morgen für einige von uns am Stammtisch.

Der Samstag begann mit dem Ausflug nach Jever und der Besichtigung der Jever-Brauerei incl. anschließender Verkostung. Hier hatte man die Gelegenheit 30 Minuten lang sämtliche Produkte der Brauerei Jever zu probieren. Na ja, wer`s mag?!

Anschließend ging die Fahrt zurück nach Horumersiel. Dick eingepackt wurde die Gelegenheit genutzt am Wattenmeer einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Den anschließenden warmen Kakao hatten sich alle redlich verdient.

Am Abend dann zollten bei einigen Clubmitgliedern die frische Luft und die Bewegung Tribut. Sie verabschiedeten sich recht frühzeitig, während bei einigen anderen diese Bedingungen offensichtlich genau ins Gegenteil wirkten. Man hörte, die Kellnerin und der Wirt hatten schon Streichhölzer in den Augen, als die letzten endlich gingen. Das mag aber auch Seemannsgarn gewesen sein, das mit den Streichhölzern, wohlgemerkt. Ja, ja der Friesengeist! Die Heimfahrt trat dann jeder so an, wie er es wollte. Die einen starteten direkt nach Hause, die anderen nutzten noch das schöne Wetter und genossen die schöne Umgebung. Aber hier kann man wieder einmal sagen, schöne Idee und auf jeden Fall wiederholenswert!

Schönen Gruß an den Wirt!

(Autor T. Berger)

viele weitere Bilder gibt es hier
Share by: