Aktivitäten 2015

Bei Capris drehen die Leute durch

Nov. 2017

Ob Oldtimer oder Neuwagen, Ob studiert oder arbeitslos: Capri Club Westerholt heißt alles und jeden willkommen.
So lautet die Überschrift zu einem im Dezember im Stadtspiegel Gelsenkirchen erschienener Artikel über den CCW.


Den vollständigen Artikel lesen...

Abschied von Erich,

Sept. 2015


am 18.09.2015 ist unser langjähriges Vereinsmitglied Erich Lutz plötzlich und unverhofft verstorben. Er wurde 63 Jahre (geb. 26.02.1952) alt. Wir erfuhren von seinem Tod am 02.10.2015, nachdem er bereits, unüblicher Weise, drei Wochen nicht mehr zum gemeinsamen Schrauben erschienen ist. Tragisch ist, dass Erich erst im Februar 2015 in den verdienten Ruhestand eingetreten ist, auf den er sich so freute.

Erich kam zu uns in den Capri-Club-Westerholt auf eine für ihn typische Art: Er schickte uns eine Anmeldung per Brief und den Jahresbeitrag in Höhe von € 120,00 überwies er einfach auf das Vereinskonto. Erst ein halbes Jahr später erschien er in den Clubräumen, um mal nachzuschauen was er sich da eingebrockt hatte. Die Schweißperlen auf seiner Stirn waren schnell getrocknet.

Erich war ein echtes Original und - er lebte Capri - ! Seinen goldbraunen Renner (Capri III, 2.3 V6) hatte er im Erstbesitz und fuhr ihn als Alltagsauto (aber nur bei schönem Wetter, sonst waren Bus und Bahn angesagt) . Dies veranlasste ihn Ende 2014 sich einen Fiesta zuzulegen, da die Unterbodengruppe nun sprichwörtlich „platt“ war. Klar, dass wir da alle mit angepackt haben und sein Schätzchen wieder auf Vordermann brachten. Leider kann er ihn nun nicht mehr selbst fahren, aber die Geschichte seines Wagens wird nicht sang- und klanglos vorbei gehen. Sein Neffe Stephan hat den Capri übernommen und wird Mitglied im CCW werden.

Mit Erich haben wir und die gesamte Capri-Szene einen hilfsbereiten, lebensfrohen und besonders herzlichen „Flügelmann“ verloren, der mit Leib und Seele zu unserem schönen Hobby stand. Er wird uns fehlen, aber er wird nicht wie ein Streifen am Horizont verschwinden. Er hat immer einen Fleck in unseren Herzen und wenn wir uns treffen, dann geht der erste Schluck auf sein Wohl.

Erich – danke das Du an unserer Seite warst!

"Adios"ert."



Share by: