Aktivitäten 2021
16 Dezember 2022 - Zusätzliche Sicherungen für die Motorhaube
Dirk hat sich für seinen Capri Zusatzhalter für die Motorhaube gekauft. Diese ist nämlich aus GFK und ist auch eingetragen, aber GFK besitzt trotzdem nicht die selbe Stabilität wie die originale Motorhaube aus Blech. Leon und Dirk planten das Vorhaben im Vorfeld, da es immer heikel ist in ein frisch lackiertes Auto Löcher zu bohren, oder in die Motorhaube hinein zu schneiden. Mit viel Geduld und etwas Fingerspitzengefühl hat das Vorhaben super geklappt und die zusätzlichen Sicherungen vermitteln noch mehr das Gefühl eines Rennwagens.
02 Dezember 2022 - Eine Weihnachtsfeier beim CCW
Weihnachten steht vor der Tür und wir vom Capri Club Westerholt dachten uns, dass wir da mal wieder alle zusammen kommen sollten. Wir trafen uns deshalb zum Kaffee und Kuchen am Nachmittag und verbrachten den Tag zusammen.
Eine Überraschung für alle war mal wieder, dass der Guido aus Berlin kam, um uns wieder zu sehen.
Da wir ein moderner Club sind wurde auch gegendert, Janina übernahm die Rolle des Nikolaus und überreichte allen,
egal ob groß oder klein ein Präsent.
Der gemeinsame Nachmittag war für alle eine gelungene Abwechslung.
11 November 2022 - 4 Ländertreffen 2023
Nun können wir es offiziell machen, wir werden im nächsten Jahr ein Capri Treffen veranstalten.
Das besondere ist nicht nur das Treffen, sondern es wird ein "4 Länder Treffen". Capri Freunde aus den Niederlanden, Belgien und Luxemburg haben sich mit uns an einem Tisch gesetzt und wir haben uns zusammen dieses Event überlegt. Jedes Treffen wird jeweils von dem jeweiligen Club veranstaltet, diese werden aber unter einer gemeinsamen "Flagge" repräsentiert. Man muss es sich wie eine Rallye vorstellen, der erste Anlaufpunkt wird das Treffen beim Capri Club Nederland sein. Dieses findet vom 02-04.06.2023 in Beekbergen statt. Kurz danach sind wir auch schon dran, vom 09.-11.06.2023, in Seppenrade.
Zwei Wochen später vom 29.06-02.07.2023 würden wir dann nach Luxemburg fahren und vom 06-09.07.2023 nach Belgien. Um auf den aktuellsten Stand der Dinge zu bleiben solltet Ihr euch als erstes die dementsprechende "4 Länder Treffen" Facebook Gruppe anschauen. Die Anmeldung zu dem Treffen und weitere wichtige Informationen kommen dann noch in naher Zukunft.
Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Event und versuchen euch auf den laufenden zu halten.
28 Oktober 2022 - Freitags ist Schraubertag
Diesen Freitag war unsere Halle voll, vielen Leuten ist es bekannt, dass Freitag unser "Schraubertag" ist.
Guido aus Berlin kam mit seinem Capri vorbei und verbrachte das restliche Wochenende im "Pott". Zudem bekamen wir auch noch Besuch von Caprifreunden aus Dortmund. Zur Feier des Tages wurde die Fritteuse wieder angeschmissen, um alle hungrigen Gäste zu versorgen. Stefan und Guido stimmten diesen Freitag den Vergaser von Guidos 2.0 Capris ab und Leon und Dirk arbeiteten weiter an Leon seiner Karossiere. Andreas und Robin reparierten die Endspitze von Robins Capri. Das Innenteil der Endspitze wurde nachgebaut und das Außenteil wurde schon fertig bestellt.
Es musste nur noch angepasst und montiert werden.
Die Stimmung diesen Freitag war mit der großen Anzahl an Menschen super und abwechslungsreich.
Um noch schneller über unseren Club informiert zu werden, könnt Ihr gerne auch unseren anderen Kanäle folgen.
Facebook: Capri Club Westerholt e.V.
Instagram: capriclubwesterholt
15 Oktober 2022 - Ford Teilemarkt in Apeldoorn
Am Samstag fand in Apeldoorn, in den Niederlanden ein Ford Teilemarkt statt und der Capri Club Westerholt fuhr dort hin.
In einer überdachten Industriehalle machten sich die Händler mit ihren Ständen breit. Auf dem Außengelände standen einige angereiste Oldtimer, die sich bei den etwas durchwachsenen Wetter aus der trockenen Garage trauten.
Das besondere an dem etwa 150 Kilometer entfernten Teilemarkt war, dass dort nicht nur Capri Teile angeboten worden sind, sondern alles mögliche von Fords aus der Zeit. Wenn man zum Beispiel ein RS Lenkrad sucht, wird man dort eher fündig als auf einem spezifischen Teilemarkt, da so eine Rarität in allen Fords der Zeit verbaut werden konnten.
Dort hinzufahren war ein voller Erfolg, da einige Teile ergattert werden konnten.
Mal sehen, ob er im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.
30 September 2022 - Einen neuen Zahnriemen für den Anthrazitfarbenden
Da der Andreas einige Capris besitzt und sich nicht entscheiden kann an welchem er zuerst eine Inspektion durchführen möchte, viel die Entscheidung auf den Capri der am meisten gefahren wird. Der Capri hat mit dem Andreas und seiner Familie schon viele Länder bereist und dabei blieb er "fast" immer störungsfrei. Diesen Sommer wurde der Capri mit Wohnwagen etwas zu warm und nun möchten Robin und Andreas den Ursprung des Problems nachgehen. Zuerst wurde der Zahnriemen und der Keilriemen erneuert, da das Alter der Riemen unbekannt war. Die Erneuerung Wasserpumpe folgt erst noch, da eine passende noch gekauft wird. Das Thermostat wurde samt Gehäuse ersetzt, dabei viel auf, dass kein Thermostat montiert war, vielleicht war die schlechtere Kühlmittelsteuerung, die durch das Thermostat erfolgt, ja auch schon das Problem. An diesem Tag sorgte die Tanja für die Verpflegung der Mannschaft, mit unserer neuen Fritteuse. In der wurden Frikandeln und Pommes zubereitet.
16 September 2022 - Ein ganz gewöhnlicher Freitag
Seit langen hatten wir mal wieder einen normalen Freitag, es gab nur kleinere unspektakuläre Arbeiten. Andreas hat das Dach seines Containers repariert und der Frank hat weiter an seiner Karosserie gearbeitet. Robin hat sich vor kurzen einen Schließwinkeltester gekauft und hat diesen nun ausprobiert. Der Zündzeitpunkt und der Schließwinkel des Capris waren in Ordnung, interessant war aber, dass das Gerät und das Kombiinstrument einen etwas unterschiedlichen Leerlauf anzeigten.
Das Gerät scheint genauer als das Kombiinstrument zu sein, da es direkt an Klemme 1 der Zündspule angeschlossen wird.
Markus, Leon und Dirk haben den Motor vom Dirk weiter zusammengebaut, damit der neue Motor diesen Winter in den "Gulf" eingebaut werden kann. In Stefans Container konnte am das blubbern eines V6 hören, denn an den silbernen Einser wurde der Leerlauf eingestellt.
02. September 2022 - Capri Treffen des Capri Club Zuid-Holland
Das letzte Capri Treffen dieses Jahr veranstaltete der Capri Club Zuid-Holland. Zu diesem Event reisten sieben Capris des Clubs aller drei Generationen an. Für uns Westerholter war das Treffen nur einen Katzensprung entfernt, ca. hundert Kilometer. Der erste Tag der Veranstaltung war am Freitag, ein paar Capri Fahrer kamen aber schon am Donnerstag, da es sich offiziell um einen Campingplatz handelt. Am Freitag Abend veranstaltete der Capri Club Zuid-Holland ein Grillen. Samstag haben dann wieder einige Ihre Teile verkauft und andere haben die Fahrzeugbewertung gemacht. Man musste an diesem Tag nur aufpassen, dass man sich bei diesem Wetter keinen Sonnenbrand einfing, denn dass Wetter war schon etwas zu super. Am Abend war dann die Preisverleihung für die schönsten Capris. Andreas bekam den für seinen originalen Capri 2 den ersten Platz und der Dirk für seinen verbreiterten Capri 2 ebenfalls den ersten Platz.
Am Sonntag war die Abreise und man kann sagen, dass es ein super entspanntes Capri Treffen war.
19 August 2022 - Internationales Capri Treffen vom Capri Club Belgien
Vom 18-21.08.2022 fand das Capri Treffen des Capri Club Belgien statt, dieses startete schon am Donnerstag und nicht wie üblich am Freitag. Da man sich das besondere Ereignis nicht entgehen lassen wollte reiste der Capri Club Westerholt dann auch schon am Donnerstag Nachmittag direkt nach der Arbeit an. Am Freitag ging es dann aber erst richtig los und der Platz in Belgien füllte sich so langsam. Samstag war der wichtigste Tag und schon am frühen Morgen bauten die Teileverkäufer Ihre Stände auf. Das berühmte "Capri Trekking" wurde auch wieder angeboten, wie auch der "Ladys Run". Zudem gab es auch einen speziell umgebauten Ford KA, mit dem sich die Capri Fahrer an einem Parkour versuchen konnten. Am Ende des Tages gab es dann noch die Pokalvergabe, bei der unser Andreas den ersten Platz mit seinem Capri 2 gewann. Zudem ging auch der erste Platz des "Capri Trekking" und der dritte Platz des "Ladys Run" nach Westerholt. Der Capri Club Belgien veranstaltete dieses Jahr erneut ein super Treffen, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
05 August 2022 - Der Club beim Interview
Die Zeitung "Classic Cars" frage vor nicht all zu langer Zeit den Club an, ob sie nicht über die Vor- und Nachteile eines Capris berichten können, damit sie eine Kaufberatung über den Ford Capri 3 herausbringen können. Rüdiger stellte seinen Capri zur Verfügung, Leon seine Karosserie und der Rest des Clubs fachkundige Informationen. Von den Capri und seinen Schwachstellen wurden in mehreren Perspektiven Fotos gemacht, um genug Bildmaterial für die Ausgabe zu haben. Natürlich wurden dann auch noch Nahaufnahmen der Schwachstellen des Capris gemacht. Die schlimmste Schwachstelle eines Capris ist der Rostbefall, zum Beispiel an den Endspitzen, den Federbeindom, an der A-Säule und in der Reserveradmulde. Außer Rost hat ein Capri eigentlich kaum Schwachstellen, da zum Beispiel ein 2.0 OHC Motor ein sehr langlebiger und robuster Motor ist und grundsätzlich nur noch der Verschleiß und die Wartung sämtlicher Bauteile eine ausschlaggebende Rolle spielt. Natürlich könnte man noch den Riss im Armaturenbrett nennen, dass ist aber normal, denn den haben die "alle".
In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "Classic Cars" ist der Bericht dann zu finden.
22 Juli 2022 - Eine neue Innenausstattung
Robin hat sich für seinen Capri eine neue Innenausstattung besorgt und diese bei uns am Club eingebaut. Es handelt sich um eine rot schwarze Lederausstattung die farblich echt super zu dem schwarzen Capri passt.
Die Recaro Sitze und die Rücksitzband stammen ursprünglich aus einem anderem Capri und konnten somit eins zu eins eingebaut werden. Die Türpappen hingegen stammen aus dem Sammelsurium der Familie Stier und kamen aus einem Capri S. Zeitgleich wurde am Club noch die nun aktuelle Instagram Seite des Capri Club Westerholts bestaunt, dort kommen ab sofort immer wieder neue und aktuelle Uploads, wie zum Beispiel bei einem Capri Treffen.
08 Juli 2022 - Das dritte Treffen der Capri Freunde Luxemburg
Am Wochenende nach Speyer folgte auch schon das Capri Treffen der Luxemburger. Dieses Treffen fand in Weiswampach, direkt am See statt. Zudem Treffen kamen ungefähr 130 Capris, fünf Fahrzeuge reisten vom Capri Club Westerholt an. Auf dem dem Treffen standen auch zwei seltene Perana Capris die zu bestaunen waren. Diese Capris sind mit ihren V8 Motoren nicht gerade untermotorisiert. Am Freitag Abend wurde dann erst einmal richtig gefeiert, denn der Dj hatte gute Musik mitgebracht und konnte jedem seine Musikwünsche erfüllen. Am Samstag konnten die Besucher Ihr Glück beim Bullenreiten versuchen, oder einfach nur die Capris auf dem großen Gelände bestaunen. Am Abend war dann die offizielle Begrüßung mit der Pokalvergabe, bei der einige schöne Capris ausgezeichnet wurden.
Die Luxemburger veranstalteten dieses Jahr ein super Treffen, man könnte auch sagen, "ein Capri Treffen wie früher".
01 Juli 2022 - European Capri Post Meeting 2022
Dieses Wochenende war es soweit, das größte Capri Treffen des Jahres stand an und der Capri Club Westerholt reiste mit zehn Fahrzeugen an. Insgesamt kamen 331 Capris aller drei Generationen zu dem Treffen. Man konnte bei jedem Fahrzeug die Individualität des Besitzers erkennen, denn kein Capri glich den anderen. Freitags war wie immer die Anreise und jeder Fahrer wurde zu seinem im Vorfeld bestimmten Platz hingeführt, um dort seinen Capri abzustellen. Am darauffolgendem Tag kamen noch mehr Capris zur Veranstaltung, genauso wie ein paar Händler die mal wieder Ihre Teile verkauften.
Später am selben Tag wurde auch wieder der Rennwagen auf dem Gelände angeschmissen und drehte dort ein paar Runden.
24 Juni 2022 - Hochzeit beim Capri Club Westerholt
Nun ist es endlich soweit, der 1,8 Liter V4 Motor ist in Arthurs weißen Capri eingebaut. Mit vereinten Kräften von Jörg, Dirk, Robin, Stephanie und Arthur wurde Motor auch schon zum laufen gebracht. Jörg und Dirk haben sich um die Elektrik des Fahrzeug gekümmert, wie zum Beispiel der Umbau der Lichtmaschine, denn der V4 war noch mit einer Gleichstromlichtmaschine ausgerüstet. Arthur hat sich aber eine "modernere" Wechselstromlichtmaschine gekauft, deshalb musste geschaut werden, wie sie die Klemmen D+ und B+ angeschlossen bekommen. Arthur und Robin haben sich um die Montage der Vergaseranlage und weiterer mechanischer Teile gekümmert. Als dann alles montiert war bediente Robin die elektrische Benzinpumpe und Stephanie startete den Capri die anderen schauten, dass der Capri ansprang. Nun läuft der Capri, es müssen aber noch einige Arbeiten erledigt werden und ein paar Undichtigkeiten beseitigt werden. Es ist nicht unmöglich das der Capri nach Speyer fährt, aber doch noch sehr viel Arbeit.
10 Juni 2022 - Internationales Treffen des Ford Capri Club Niederlande 2022
Dieses Wochenende fuhren ein paar Mitglieder zum Capri Treffen nach Beekbergen.
Am Freitag war die Anreise und schon am Nachmittag war der Platz des Treffens sehr voll, daran hat man gemerkt, dass die Capri Szene nach der Corona Pandemie ein Treffen erwartet hat. Aus vielen Nachbarländern und auch aus England kamen Caprifahrer zusammen, um das Treffen zu besuchen. Am Samstag wurde der Platz sogar noch voller, da kamen nämlich die Teilehändler mit vielen unterschiedlichen Sachen und Gegenständen, zusätzlich kamen natürlich auch noch einige Capris mehr.
Andreas machte mit seinem schicken Capri 2 den 2ten Platz in der Kategorie "Original".
Andere Mitglieder besuchten an dem Wochenende die MOHAG Classic Days 2022 bei uns um die Ecke.
Dort traft man wiederum andere Oldtimer und Fahrer, da es ein Marken offenes Event ist.
27 Mai 2022 - Nachtschicht beim Capri Club Westerholt
Nur weil der neue Motor so sauber ist heißt es noch lange nicht, dass der Arthur keine dreckigen Arbeiten zu erledigen hat. Aus diesem Grund wurde der alte Motor nun endlich ausgebaut, für einige im Club schien die Arbeit an einem Freitag Abend nicht machbar zu sein. Arthur und Robin haben schließlich die Herausforderung angenommen und starteten das Projekt. Erst wurde das Kühlmittel abgelassen und der Kühler demontiert, um mehr Platz im Motorraum zu haben. Danach kam auch schon der Anlasser heraus und ein paar weitere Leitungen, wie die Kraftstoffleitung und die Anschlüsse der Zündanlage. Im Grunde genommen fehlten jetzt nur noch zwei Muttern am Motorträger und die Schrauben an der Getriebeglocke und so war es dann auch. Anschließend wurde der Motor dann nur noch herausgenommen und der Feierabend war dann auch schon erreicht. Zwar erst kurz vor Mitternacht, aber am selben Freitagabend.
13 Mai 2022 - Von Grund auf erneuerter Motor
Ende letzten Jahres hatte Arthur einen alten 1700er V4 gekauft und zum Motorenbauer gebracht. Der aufgebohrte und splintfertig gelieferte Block und die gemachten Köpfe sind wie ein Legoset für große Jungs, und Arthur freut sich schon seit Wochen darauf, den Motor endlich mal zusammen zu setzten.
Ein frisches Paar Handschuhe angezogen, alle Teile zusammen gelegt (wo waren nochmal die Zylinderkopfschrauben?) und dann mallustig drauf los geschraubt. Ein bisschen Recherche war natürlich im Vorfeld nötig, doch Dank der Unterstützung und Fachwissen von Robin, Leon, Dirk und Frank hing am Ende des Abends etwas am Motorständer, was schon recht deutlich nach Motor aussieht.
Der Teilemarkt 2022 findet in Gelsenkirchen statt
März 2022 (Robin S.)
Anfang März verkündeten die Capri Freunde Dülmen, dass sie Ihren alljährlichen Teilemarkt leider nicht mehr veranstalten können. Dieses Ereignis ist in der Szene eigentlich die Saisoneröffnung der Caprifahrer, darum hat uns die Nachricht auch sehr überrascht.
Als die Nachricht bekannt wurde, musste in der Szene nach einer Alternative gesucht werden. Uns war eigentlich recht schnell klar, dass wir so ein Event auf die Beine stellen können, da wir den Platz und die Möglichkeiten haben so ein Event organisieren zu können. Da unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im März stattfinden wird, können wir das Event sofort anfangen zu planen.
Der Teilemarkt wird am Samstag, den 07 Mai 2022 im Zeitraum von 10:00 bis ca. 16:00 Uhr stattfinden.
Im Herzen des Ruhrgebiets, auf dem Gelände des Ahlmannshof in Gelsenkirchen Bismark wird der Teilemarkt dann sein. Da es sich um ein altes Industriegelände des Bergbaus handelt, werden wir den Weg zum Teilemarkt ausreichend ausschildern, um die Navigation der ankommenden Besucher zu erleichtern. Gäste des Teilemarkts sind an diesem Tag ohne eine Anmeldung herzlich eingeladen. Teileverkäufer sind natürlich auch herzlich eingeladen, diese müssen sich aber im Vorfeld beim Club per Mail anmelden, damit wir den Platz des Geländes optimal ausnutzen können.
Wir hoffen natürlich auf viele Gäste und Fahrzeuge, ein klasse Wetter und einen tollen Tag.
Hier ein paar Fotos ....
29 April 2022 - Es wird weiter geschliffen
Man konnte diesen Freitag den Leon dabei zusehen wie er die unschönen Schweißnähte des Vorbesitzers entfernt hat.
Diese dicken Nähte haben Ihn viel Zeit und auch Nerven gekostet, da das Material sich nur schwer wegnehmen ließ.
Aber nach einer gewissen Zeit haben die Nähte endlich die gewünschte Dicke erreicht und so hat Leon dann an anderen Stellen weitergeschliffen. Wenn das Auto fertig ist, weiß er zumindest wie viel Schweiß und auch Herzblut in das Auto hineingeflossen sind. Am späten Abend wurden dann nur noch die neuen Blechteile angehalten, um zu schauen wie der Capri in Zukunft aussehen kann, denn bei einer einfachen Karosserie ist ja noch alles offen.
22 April 2022 - Ferien in NRW, manche machen Urlaub, andere gehen Ihrem Hobby nach
Von Montag bis Freitag haben Holger und Robin durchgehend in der Halle geschraubt. Robin hat ein paar kleinere arbeiten an seinem Capri durchgeführt und seinem Vater unter die Arme gegriffen. Am Wochenende möchten sie und Bergers mit den Capris und den Wohnwagen zu einem Qek Treffen fahren, da muss der Capri natürlich in Ordnung sein. Aufgefallen ist, dass der Auspuff endgültig durchgerostet war, das Problem war aber bekannt, denn eine gute gebrauchte Anlage lag schon bereit. Wichtiger war, dass die Radbremszylinder erneuert werden mussten, andere würden bei einem so kurzfristigen Defekt in Panik geraten, aber nicht der Holger, der hat die Teile seit Jahren schon im Keller liegen. Also wurden beide Radbremszylinder und die Abgasanlage erneuert. Das besondere an der Anlage ist, dass ein Abgaskrümmer vom Sierra mit dem doppeltem Hosenrohr und eine halbe RS-Auspuffanlage vom V6 verbaut worden ist. Dadurch hört sich der originale 2.0 4-Zylinder etwas sportlicher an. Als die Arbeiten dann abgeschlossen waren wurde der Capri aus der Halle gefahren, dabei viel auf, dass er sehr unruhig lief und der Vergaser anfing zu patschen, was er sonst nie gemacht hatte. Also wurde der Vergaser im eingebauten Zustand zerlegt, die Düsen und die Kanäle gereinigt, die O-Ringe erneuert und der Schwimmer eingestellt. Zum Abschluss wurde dann noch die CO-Schraube und die Zündung des Capris eingestellt. Am Freitag konnten sie dann mit einem guten Gefühl zum Qek Treffen Fahren.
15 April 2022 - Alte Maschinen funktionieren immer noch
Arthur hat unsere alte Reifenaufziehmaschine wieder reaktiviert und den ersten Satz Reifen der Saison aufgezogen.
Es ist eine alte Maschine die von Anfang an in der Halle steht und immernoch Ihren Zweck erfüllt. Erst muss die Luft aus dem Reifen abgelassen werden, um keinen Gegendruck beim Abdrücken des Reifens zu haben. Die Reifen werden dann in das Tiefbett der Felge gedrückt, um sie mit einem Montiereisen über das Felgenhorn ziehen zu können. Nun ist die Felge ohne einen Reifen und der neue Reifen kann in umgekehrter Reihenfolge wieder aufgezogen werden. Jetzt muss nur noch der neue Reifen per Luftdruck (ca. 3,5 bar) an das Felgenhorn gedrückt werden. Im Grunde genommen wird es heutzutage nicht anders gemacht, nur mit neueren und schnelleren Maschinen. Man kann also sagen, eine zeitgenössische Maschine für alte Autos.
08 April 2022 - Kleinere Reparaturen müssen auch erledigt werden.
Heute Abend wurde an Robins Capri Tank eine Undichtigkeit festgestellt. Benzin trat aus dem Tankgeber heraus und es hörte nicht mehr auf zu laufen. Gut, dass man sein Auto am selben Tag noch vollgetankt hat. Es hieß dann also, den Tank erst einmal leerlaufen lassen. Natürlich musste versucht werden, den teuren Sprit komplett aufzufangen, bis der Tank komplett leer ist. In der Zwischenzeit wurde der neue Tankgeber, den Holger "damals" noch neu von Ford gekauft hatte gesucht. Der Umbau des Tankgebers funktionierte recht schnell und der Capri konnte wieder aufgefüllt werden. Zur selben Zeit war auch der Dirk mit seinem Werksturbo in der Halle, denn der Capri hatte Probleme den Leerlauf zu halten. Dirk baute die Leerlaufdüsen aus, machte den Kanal im Vergaser sauber und der Turbo lief wieder einwandfrei.
Anfang März erhielten wir die Anfrage, ob der Capri Club Westerholt nicht einen original 1er Capri als Promotion Fahrzeug für die Techno Classica zur Verfügung stellen könnte. Da unsere weißer 1er gerade eine Woche vorher seine erste Proberunde erfolgreich absolviert hatte, viel die Auswahl nicht schwer. Nach einer kurzen Abstimmung, wie wir das organisiert bekommen, war klar wir sind dabei.
Nach einer viel zu langen Restaurationszeit hat unser Capri 1 (A) von 1969 zum ersten Mal die Schrauberbude in Gelsenkirchen verlassen. Noch keine 2 km gefahren und schon dient er als Promotionfahrzeug für die Techno Classica im Limbecker Platz in Essen. Mit Frank's Unterstützung wurde der Capri erst einmal noch auf einem Anhänger nach Essen gebracht. Eine Abnahme des Standes am nächsten Tag durch Tanja Berger zeigt, die Mühe hat sich gelohnt.
Familie Stier hat sich zwei neue Werkstattwagen zugelegt, einen bestückten für den Robin und einen unbestückten für den Leon. Robin hat sich für den 241-teiligen Wagen entschieden, da er ein Chaot ist. Mal liegt das Werkzeug im Auto, auf der Werkbank, oder irgendwo im alten Werkstattwagen. Nun kann er es in die dementsprechenden Fächer einordnen, wo alles seinen geordneten Platz hat. Leon hingegen hat den unbestückten Wagen in der Farbe rot genommen, da er zu Weihnachten schon einiges an Werkzeug von Stier erhalten hat, dass er nun in den neuen Werkstattwagen einsortieren kann. Mal sehen, wie lange das Werkzeug und die Ordentlichkeit der beiden durchhält, denn zum Einsatz wird das Werkzeug oft kommen.
Nachdem am letzten Freitag aus Gründen die Vorderen Federbeine nur ausgebaut wurden, sollten diesen Freitag die neuen Stoßdämpfer eingesetzt und die kürzeren Federn eingebaut werden. Nachdem die Stoßdämpfer nach Koni Einbauanleitung auf die passende Länge gekürze wurden und die Überwurfmutter fest saß, kam die kurze Feder drauf. Leider war Arthur nicht bekannt, dass die Kolbenstange des Koni Stoßdämpfer wie beim Capri2/3 16mm Durchmesse aufweist, aber das Domlager des Capri 1 nur 12,7mm hat. Wieder eine Pause, aber ein Clubkollege kan mit Domlagern aushelfen.